HOME | KONTAKT | IMPRESSUM
   
     Aktuell
   
Vita
Aktuell
Überzeugungen
   
 

 

   

Zum Thema Wasser und Wasserversorgung

Liebe Stuttgart Bürger,

vielleicht haben Sie auch in ihrem Briefkasten auch ein Flugblatt des Stuttgarter Wasserforums gefunden. Diese Organisation firmiert als Bürginitiative und behauptet, die Stadt habe das kommunale Trinkwasser verkauft, der Verkauf der Trinkwasserversorgung sei nicht legitim und
mit unserem Wasser würde bald an der Börse spekuliert. Auf der Rückseite des Flugblatts findet sich eine Unterschriftenliste, die dem Gemeinderat unterstellt, er habe "einen Missbrauch seiner übertragenen Macht" begangen. Weiterlesen (Autor: Reinhard Löffler)

Dazu ein von mir veröffentlicherter Artikel als PDF


Basel II - Chance oder Risiko für kleine und mittelständische Unternehmen?

Einführungsrede für die Veranstaltung der CDU im Römerkastell/Stgt-Bad Cannstatt
Am 26.05.04

Grüß Gott meine Damen und Herren,

Der Mittelstand ist das Rückgrat der deutschen Wirtschaft. Haben Sie diesen Satz nicht schon oft gehört? Schmeichelt er nicht dem Ohr? Wenn so alle politischen Fensterreden beginnen, kann es eigentlich nicht falsch sein, wenn ich das auch sage. Glücklich bin ich jedoch nicht über diesen Vergleich. Ich halte ihn auch für abgegriffen. Richtig ist doch eher, der Mittelstand ist der Esel der deutschen Wirtschaft. Weiterlesen (Autor: Reinhard Löffler)