HOME | KONTAKT | IMPRESSUM
   
    Überzeugungen
   
Vita
Aktuell
Überzeugungen
   
 

 

   
Finanzpolitik
Wirtschaft
Kultur
Lebensqualität

Stuttgart ist für mich die Perle des Südens. Unsere Stadt belegt einen Spitzenplatz in Forschung, Entwicklung und Produktion. Die Industrie ist der Impulsgeber der Wirtschaft. Im Bereich Kultur, Sport und Medien finden sich Rahmenbedingungen wie nirgends sonst in Deutschland. In Schulen, Fachhochschulen und Universitäten werden qualifizierte Nachwuchskräfte mit hohem Potenzial ausgebildet. Die Menschen fühlen sich hier wohl.

Es ist für mich Herausforderung und Verantwortung zugleich, für unsere Stadt Stuttgart einzutreten, für ihre Bewohner, für unsere Lebensqualität und für unsere gemeinsame Entwicklung.

Die CDU-Fraktion hat sich in den letzten 5 Jahren engagiert für die Belange aller Bürger eingesetzt. Die Finanz- und Wirtschaftspolitik steht auf einer soliden Basis. Unser Wahlprogramm beinhaltet eine klare Vorstellung der künftigen Entwicklung, basierend auf Tradition und Fortschritt. Die Menschen haben Vertrauen in unsere Politik, sie sehen darin eine Perspektive. Dieses Vertrauen möchten wir stärken. Menschen brauchen das Vertrauen anderer. Ich halte es für das wichtigste Bindeglied unserer Gesellschaft.

Auf der Suche nach der richtigen Lösung ist es wichtig, genau zuzuhören und sich mit Andersdenkenden kritisch aber offen auseinandersetzt. Die Verpflichtung zu Fairness, die Beschäftigung mit den Sachinhalten und christliches Denken und Handeln sind Eckpfeiler einer zielführenden Lösung. Diesem Wertesystem fühle ich mich verpflichtet.

Manchmal muss ich auch mal neue, andere Wege gehen und nicht den oft so bequemen Trampelpfaden folgen. Manchmal muss man auch mal von Mustern abweichen, muss ich beharrlich nachfragen oder mit Humor Spannungen auflösen und - manchmal - nehme ich auch da Anleihen, wo man es vielleicht nicht vermutet. Mehr...